Weihnachten 2019 am Schörhof

Warum wir heuer den Nikolaustag besonders dick im Kalender anstreichen? Nun, wie jedes Jahr verwandelt sich das Zentrum Saalfeldens am 6. Dezember zum Krampus-Rummel in einen tobenden Kessel – eines der fixen Highlights im traditionellen Vorweihnachtsprogramm in unserer Region.

Mehr noch freut es uns in diesem Jahr aber, dass wir am 6. Dezember im neuen Look in die Wintersaison starten werden. Wir begrüßen unsere Gäste an einer neuen, rundum modernisierten Rezeption. Ergänzt wird diese durch eine gemütliche Lobby, die zum Verweilen einlädt. Der Komfort unserer Gäste steht in jeder Hinsicht im Zentrum unserer diesjährigen Renovierungswelle. Deshalb dürfen Sie sich auf 18 völlig neue Suiten freuen, allesamt geprägt von purer Holz-Ästhetik, einige davon in anregender Zirben-Ausführung – mehr dazu erfahren Sie hier!

Der 24. Dezember: Bescherung, den ganzen Tag!

Bei aller Vorfreude aufs Christkind: Warten spielt am Schörhof kaum eine Rolle. Dafür sorgt bei einigen schlicht der Spaß in der Wellnessoase – doch auch aktiv werden lohnt sich am Heiligen Abend. Bei einer kleinen Wanderung erklimmen unsere Gäste gemeinsam mit dem Chef ein Wahrzeichen Saalfeldens: Um 15 Uhr beginnt die Weihnachtsandacht bei der Einsiedelei auf dem Palfen. Wenn zur Rückkehr am Schörhof schon die vielen Kekse darauf warten, von unseren Wanderfüchsen vernascht zu werden, und nach Einbruch der Dunkelheit im Speisesaal die Lichter fürs große Festmenü zum Heiligen Abend angehen, dann hat das Weihnachtsflair am Schörhof alle in den Bann gezogen.

Lust auf bezaubernde Weihnachten in Salzburgs Bergen? Mit dem Schörhof Christmas-Special haben wir dafür ein besonders attraktives Paket geschnürt:

Schörhof Christmas Special 2019

Das alles ist darin enthalten:

  • 5-gängiges Wahlmenü mit Salatbuffet am Abend
  • Freie Benützung unserer traumhaften Wellnessoase mit Saunawelt, Hallen- und Freibad sowie Fitnessraum
  • Wanderung zur Weihnachtsandacht auf die Einsiedelei mit dem Chef, anschließend gibt’s Kekse im Hotel
  • Besinnliche Weihnachtsfeier mit Familie Dankl am 24. Dezember um 18 Uhr, großes Festmenü – musikalisch umrahmt von den Waisenbläsern
  • Kostenloses Parken in der Tiefgarage

Und so günstig ist dieser attraktive Zeitraum bei uns:

6 Übernachtungen mit Halbpension zum Preis von 5 und das volle Inklusiv-Package dazu!

  • 530 Euro pro Person im Doppelzimmer Land Salzburg
  • 600 Euro pro Person in der Familiensuite Maria Theresia
  • 635 Euro pro Person in der Familiensuite Katharina

Preise zuzüglich Ortstaxe von EUR 1,55 pro Person und Nacht. Verschafft euch einen Überblick zu allen Zimmern und Suiten sowie zu allen günstigen Pauschalpaketen, die wir derzeit anbieten, sichert euch die besten Bedingungen und bucht direkt online!

Wer gerne schon in der Vorweihnachtszeit zum Schörhof kommen möchte, dem empfehlen wir, einen ganz individuellen Blick auf das Brauchtum im Salzburger Land zu werfen: Von Anglöcklern über Tresterer bis hin zum zum „Rauchen gehen“ (was nichts mit dem „blauen Dunst“ zu tun hat) wird der Advent bei uns noch wie früher zelebriert. Last but not least: Hier im Land der Stillen Nacht, wo unlängst übrigens das 200-jährige Jubiläum des berühmtesten Weihnachtsliedes der Welt gefeiert wurde, liegen auch jede Menge interessante Ziele für Tagesausflüge ganz nah – etwa die nur eine Autostunde vom Schörhof entfernte und vielfach auf dem An- bzw. Abreiseweg liegende Stadt Salzburg, deren Christkindlmarkt inmitten der Altstadt als einer der schönsten Europas gilt und dafür auch mehrfach ausgezeichnet wurde.