7 Massagen für pures Wohlgefühl im Urlaub

Seit über 20 Jahren erstrahlt die Wellnessoase am Schörhof bereits in ihrem unverkennbaren römischen Stil – mehr als zwei Jahrzehnte Entspannung und Wohlbefinden in einem zauberhaften Ambiente, in dem man alles andere vergessen und dem Alltag entfliehen kann.

Anlässlich von 20 Jahren Wellness am Schörhof war es uns ein Ansinnen, das Massageangebot im Haus auf ein neues Level zu heben – Sommers wie Winters. Ob nach dem Skifahren oder wenn ihr nach einem herrlichen Wandertag keine Zeit für müde Füße habt, weil es in Saalfelden Leogang bekanntlich mehr als nur eine Handvoll schöner Hütten und Gipfel zu erklimmen gilt: Eine Massage schmeichelt all den Rezeptoren in unserem Körper und bringt diesen so richtig in den Entspannungsmodus. Was könnte einen aktiven Urlaubstag wohltuender krönen als die gefühlvollen Handgriffe erfahrener Masseure?!

Massagetermine in der Wellnessoase am Schörhof arrangieren wir für Sie schnell, unbürokratisch und gerne auch mal ganz spontan. Wir haben bei den Profis in unserem Massage-Netzwerk mal genau nachgefragt und uns für euch die 7 besten Massagen für pures Wohlbefinden im Urlaub erklären lassen.

Fußreflexzonen Massage

Nach fernöstlicher Lehre gibt es Verbindungen zwischen bestimmten Punkten auf den Fußsohlen hin zu unseren Organen. Durch gezieltes Drücken auf diese Reflexzonen wird die Durchblutung der jeweilig anvisierten Organe angeregt. Besonders nach einem aktiven Tag in den Bergen schmeichelt diese Massage allen müden Wanderfüßen, arbeitet sich doch die Masseurin dabei gefühlvoll die gesamte Fußsohlenmuskulatur durch.

Unsere Füße tragen uns, den ganzen Tag, ein Leben lang. Ein tolles Gefühl, diese Erkenntnis am Ende eines schönen Urlaubstages ganz bewusst zu erleben.

50 Minuten, 75 Euro

Lymphdrainage

Müde Wanderfüße schnell wieder fit machen, das gelingt auch mit einer Lymphdrainage am Schörhof. Das Gefühl von schweren Beinen, welches viele vor allem aus dem Alltag kennen, wird dabei gelöst – unter anderem: Denn dieser Weg zur Entschlackung und Entspannung sorgt allgemein für ein neues, leichtes Körpergefühl. Masseure beherrschen die sanften Grifftechniken, mit denen die lymphartige Gewebelast von der Hautoberfläche aus abtransportiert wird. Durch ihren hohen Wirkungsgrad ist die Lymphdrainage häufig das Mittel der Wahl nach traumatischen Ereignissen, Operationen und Tumorbehandlungen – Stichwort Lymphknotenentfernung, auch Ansammlungen überschüssigen Wassers können abgeleitet werden.

50 Minuten, 75 Euro

Teilkörpermassage

Die klassische Massage ist der Garant für einen verbesserten Zellstoffwechsel im Gewebe und eine Wohltat für unsere inneren Organe. Wenn durch gekonnte Handgriffe die Durchblutung angeregt, muskuläre Verspannungen gelöst und das vegetative Nervensystem angesprochen wird, dann belohnt uns der Körper dafür mit einem neuen Wohlgefühl – mindestens der Körper: Denn mit der körperlichen Regeneration verschwindet auch der Alltagsstress und mit Leichtigkeit in der Seele schnappen wir besonders viel neue Energie auf.

25 Minuten, 42 Euro

Entspannungsmassage für Kinder

Bei dieser besonders sanften Massage kommen wohlduftende Aromaöle zum Einsatz, die sich nicht nur mit den Bedürfnissen der kleinen Gäste decken, sondern Kinder richtig begeistern. Entspannung ist in unserer schnellen Zeit schließlich schon in jungen Jahren ein Thema und die Kleinen freuen sich, wenn sie sich im Urlaub wie ein Erwachsener fühlen können – daher ein Fixpunkt im Angebot unseres familienfreundlichen Hotels.

20 Minuten, 30 Euro

Hot Stone Massage

Das Ziel ist die Entspannung der Muskeln durch Wärme. Das Vulkangestein wird dabei in einem Wasserbad auf 60 Grad erwärmt. Die bewusst eingesetzte Wärme wirkt positiv auf das vegetative Nervensystem.

ca. 80 Minuten, 105 Euro

Oberkörpermassage

Bei dieser Massage legen wir den Schwerpunkt auf den Rücken, auf Kopf, Schulter, Nacken sowie auf die Arme. Zur intensiven Entspannung der Rückenmuskulatur kommt eine Wärmekompresse zum Einsatz.

ca. 50 Minuten, 75 Euro

Ganzkörpermassage

Der Klassiker zum Aufladen des Energiespeichers, der Stress und Hektik des Alltags schnell entfliehen lässt. Sanft knetet und streicht unsere Masseurin mit ihren routinierten Massagegriffen über eure Haut und löst damit schmerzvolle Verspannungen wirkungsvoll auf.

Tiefenentspannung für den Moment und körperliches und seelisches Wohlbefinden, das auch nach eurem Urlaub noch die Laune heben wird.

50 Minuten, 75 Euro

7 wohltuende Massagen, sieben großartige Möglichkeiten, das Wohlgefühl des Urlaubs noch tiefer wirken zu lassen. Apropos wirken lassen: Nehmt euch unbedingt etwas mehr Zeit rund um das Wohlfühlerlebnis einer Massage im Schörhof. Ein paar bewusste Momente davor und danach werten jede Anwendung auf und lassen euch den Effekt noch intensiver spüren.